Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Glan-Münchweiler eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Telefonzentrale

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Ebenso besteht eine Maskenpflicht in Beratungsgesprächen.

Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer bisherigen Öffnungszeiten telefonisch in den Filialen und über unser Kunden-Service-Center erreichbar.

Sie erreichen uns im Kunden-Service-Center unter der 06383 801-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.15 Uhr bis 18.00 Uhr.

 

Unsere Kundenberater in allen Filialen stehen Ihnen für wichtige Beratungstermine nach vorheriger Vereinbarung gerne zur Verfügung.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. In der untenstehenden Tabelle sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

In unserer Hauptstelle in Glan-Münchweiler und den Filialen Altenglan, Miesau, Schönenberg und Ramstein bleiben die Glasabtrennungen zwischen unserem Service-Point und dem Kundenbereich während der Öffnungszeiten geschlossen.
Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter werden die Kunden einzeln hereinbitten und sich um Ihre Serviceanliegen kümmern.

 

Der Service-und Kassenbereich der Filialen in Nanzdietschweiler, Steinwenden, Niedermohr und Herschweiler-Pettersheim bis auf Weiteres zu schließen. Unsere Kundenberater in diesen Filialen stehen Ihnen jedoch für wichtige Beratungstermine nach vorheriger Vereinbarung  zur Verfügung.

Die Hygienestandards in den SB-Bereichen aller Filialen haben wir erhöht.

Filiale Offen / Geschlossen
Hauptstelle offen
Filiale Altenglan offen
Filiale Schönenberg offen
Filiale Miesau offen
Filiale Ramstein offen
   
Filiale Herschweiler geschlossen - telefonisch erreichbar zu den bisherigen Öffnungszeiten
Filiale Steinwenden geschlossen - telefonisch erreichbar zu den bisherigen Öffnungszeiten
Filiale Nanzdietschweiler geschlossen - telefonisch erreichbar zu den bisherigen Öffnungszeiten
Filiale Niedermohr geschlossen - telefonisch erreichbar zu den bisherigen Öffnungszeiten

Samstagsöffnungszeiten

Bis auf Weiteres bleiben die normal samstags geöffneten Filialen und unsere Hauptstelle geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Glan-Münchweiler eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

In der Regel finden die Beratungsgespräche statt. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt Ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf. Sie können einen persönlichen Beratungstermin in vielen Fällen auch telefonisch wahrnehmen. Wir rufen Sie gerne dazu an.

Wie geht die Volksbank Glan-Münchweiler eG mit Kundenveranstaltungen um?

Unsere für das Frühjahr geplanten Veranstaltungen sind abgesagt.