Vertreterwahl am 11. Februar 2021

Liebe Mitglieder unserer Volksbank Glan-Münchweiler eG,

Sie haben die Möglichkeit den weiteren Weg Ihrer Volksbank aktiv mitzugestalten. Alle 4 Jahre findet eine Vertreterwahl statt, bei der unsere Mitglieder Vertreter wählen, die bei wichtigen Entscheidungen, wie z.B. der Feststellung und Verwendung des Jahresüberschusses, der Entlastung des Vorstandes oder der Wahl des Aufsichtsrates etc. mitbestimmen dürfen.

Die turnusmäßige Wahl zur Vertreterversammlung unserer Bank findet am

Donnerstag, 11. Februar 2021
im Schalterraum der Hauptstelle,
Bahnhofstraße 2a, 66907 Glan-Münchweiler
in der Zeit von 8.30 – 12 Uhr und von 14 – 18 Uhr

statt.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder unserer Bank, die bis zum 12. Januar 2021 in der Liste der Mitglieder eingetragen sind; minderjährige Mitglieder üben ihr Wahlrecht durch ihren gesetzlichen Vertreter aus. Die Wahl erfolgt durch Stimmzettel, die von uns zu den Wahlzeiten zur Verfügung gestellt werden.

Die vom Wahlausschuss unserer Bank aufgestellte Wahlliste zur Vertreterversammlung liegt zusammen mit der Wahlordnung ab 12. Januar 2021 für die Dauer von vier Wochen im Schalterraum der Hauptstelle sowie in den Schalterräumen der Zweigstellen während der üblichen Geschäftszeiten zur Einsicht durch die Mitglieder aus.

Diese Wahlliste enthält die Namen, Anschriften und Telefonnummern der Kandidaten für die Wahl zu unserer Vertreterversammlung. Weitere Listen können von den Mitgliedern gemäß § 4 der Wahlordnung innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntmachung, also bis spätestens 26. Januar 2021 bei uns eingereicht werden.

Diese Listen müssen 179 wählbare Vertreter und 5 wählbare Ersatzvertreter enthalten und von mindestens 150 Mitgliedern unserer Bank unterzeichnet sein (§ 3 Abs. 1 der Wahlordnung).

Briefwahl ist zulässig; die hierzu erforderlichen Unterlagen können bis spätestens eine Woche vor dem Wahltermin bei uns über den unten aufgeführten Button angefordert werden.

Die Wahlbriefe müssen bis zum Ablauf der vorstehend genannten Wahlzeit auf unserer Hauptstelle in Glan-Münchweiler eingegangen sein.

 

Ihre Volksbank Glan-Münchweiler eG