Vogelsquelle Bruchmühlbach-Miesau

Am Freitag, 26. Februar 2021 durfte die Ortsgemeinde Bruchmühlbach Miesau eine Spende in Höhe von 1.035,30 Euro für eine neue Sitzgelegenheit an der Vogelsquelle in Vogelbach entgegennehmen.

Die Volksbank Glan-Münchweiler eG unterstützt das Vorhaben selbstverständlich aufgrund der Filialverbundenheit zu der Ortsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau. Der Leiter der Volksbank-Filiale in Miesau Achim Klein freute sich den großen Spendenscheck an den Ortsbürgermeister Rüdiger Franz, den 1. Beigeordneten der Ortsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau Marcus Sauter und Volker Georgie, stellvertretend für den Pfälzerwaldverein Vogelbach, zu überreichen.

Die Vogelsquelle inklusive Unterstand wurde vor einigen Jahren von der KJG im Rahmen der 72-Stunden-Aktion neu hergerichtet. Zudem sind der Bauhof der Ortsgemeinde und der Pfälzerwaldverein Vogelbach um die Pflege des Bereiches rund um die Vogelsquelle bemüht. Im letzten Sommer wurde der Vorplatz vom Bauhof neu gepflastert. Der Pfälzerwaldverein Vogelbach kümmert sich hervorragend um die Instandhaltung der Vogelsquelle und des Kneipbeckens.

Die neue Sitzgelegenheit rundet nun den Bereich rund um die Vogelsquelle ab und macht die Vogelsquelle noch attraktiver für jung und alt.