Ausblick auf den Fotowettbewerb 2016

Motto: Unsere Region feiert!

Das Motto des Fotowettbewerbes 2016 der Volksbank Glan-Münchweiler eG steht schon fest: „Unsere Region feiert“. Hobbyfotografen können schon jetzt Eindrücke und Schnappschüsse von den verschiedenen Festen und Veranstaltungen, die in dem Geschäftsgebiet der Volksbank Glan-Münchweiler eG stattfinden, aufnehmen, z.B. von Weihnachtsmärkten, Faschingsumzügen, Kerwen, Märkten etc.

Die Fotos (Querformat im Verhältnis 3:2 mit mind. 3 Megapixel) sollten in den Jahren 2014/2015/2016 aufgenommen worden sein. Der eigentliche Wettbewerb, d. h. die Möglichkeit zur Einreichung der Fotos, wird wieder Ende Frühjahr / Anfang Sommer 2016 stattfinden.


Die 13 Gewinnerbilder werden in dem Volksbank-Bildkalender 2017 veröffentlicht. Der Sieger erhält einen Geldpreis in Höhe von 100 Euro. Die Plätze 2-12 erhalten einen Geldpreis in Höhe von jeweils 50 Euro. Des Weiteren dürfen die Gewinner einen spendenberechtigten Verein, eine Vereinigung oder Institution, die ihren Sitz und ihr Wirken in der Region der Volksbank Glan-Münchweiler eG hat, benennen, der von der Volksbank Glan-Münchweiler eine Spende erhält. Dem Gewinner des 1. Platzes stehen dafür 250 zur Verfügung und den Gewinnern der Plätze 2-12 jeweils 100 Euro.

 

Der Fotokalender 2016 "Traumhafte Wege" ist in unserer Hauptstelle und unseren Filialen erhältlich.

Sieger des Fotowettbewerbs 2015

Die Schlussveranstaltung fand am 8. September 2015 statt.  

Der 1. Platz ging an Ingo Rosenthal aus Erdesbach und er loste im Rahmen der Schlussveranstaltung aus den gültigen Stimmen die Sieger des Voting-Wettbewerbs aus, die folgende Preise erhalten:

1. Preis: apple ipad air Wi_Fi 16 GB
2. Preis: Digitalkamera IXUS Black 275
3. Preis: DOCA Powerbank Jumpstarter  

Die Gewinner des Votings werden bis 10.9.2015 per E-Mail benachrichtigt. Die Preise können in der Hauptstelle der Volksbank Glan-Münchweiler oder einer unserer Filialen abgeholt werden.