Ausbildung bei der Volksbank Glan-Münchweiler eG

Banker der Zukunft

Manche haben zu viel Geld, manche haben zu wenig Geld. Man kann es drehen und wenden wie man will – Geld ist immer ein emotionales Thema und hat deshalb mehr mit Menschen als mit Zahlen zu tun.

Unsere Kunden können heute schon viele Bankgeschäfte digital erledigen und zukünftig noch viel mehr. Bei der Vielzahl an Informationen und Möglichkeiten in einer digitalisierten Welt wächst aber auch der Wunsch nach Orientierung und nach einem Ansprechpartner, dem ich vertraue, der den Überblick behält und mir hilft, mich zu orientieren.

Das ist der Banker der Zukunft und eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bei der Volksbank Glan-Münchweiler eG ist der perfekte Start dafür.

Praxis erleben

Eines können wir garantieren: Nicht nur Theorie sondern vor allem viel Praxis. Deine abwechslungsreiche Ausbildung startest du in einer unserer Filialen im direkten Kontakt mit unseren Kunden.

Nach ersten Aufgaben im Service, wie z.B. Beratung im mobilen Banking, geht es dann vor allem um die ganzheitliche Beratung von Privatkunden. Dazu gehört, wie man Vermögen aufbaut und anlegt, Wünsche finanziert, für das Alter vorsorgt und Risiken absichert. Die Betreuung unserer Privatkunden in der Filiale ist aber nur ein Teil der Ausbildung. In weiteren Spezialbereichen erhälst du zum Beispiel Einblicke in die Bereiche Baufinanzierung und Immobilienvermittlung sowie Firmenkundenbetreuung und lernen so die Vielfalt des Bankgeschäfts kennen.

Theorie erlernen

Die einzelnen Ausbildungsstationen werden begleitet von unseren internen Trainingsworkshops "NextGenoration". Diese helfen komplexe und schwierige Themen sowie Zusammenhänge besser zu verstehen.

Neben der praktischen Ausbildung in der Bank besuchst du natürlich auch die Berufsschule. Der Unterricht erfolgt in kompakten Blöcken von jeweils mehreren Wochen. Diese sind gleichmäßig über die zweieinhalb Ausbildungsjahre verteilt. Zu bekannten Fächern wie Deutsch und Englisch kommen die berufsbezogenen Lernfelder wie z.B. Geld-und Vermögensanlage oder Kontoführung  hinzu.

Online-Bewerbung Ausbildung

Online-Bewerbung Berufserfahrene

Werden Sie Banker der Zukunft und bewerben Sie sich!

mehr

Unsere Auszubildenden

präsentieren sich ...

mehr