Jugendbühne mit tollem Programm

am 3. Dezember 2016

Viele Zuschauer füllten die Kundenhalle und das Foyer der Volksbank Glan-Münchweiler eG bei der 5. „Bühne“ für Kinder- und Jugendgruppen im Rahmen des jährlichen Nikolausmarktes der Ortsgemeinde Glan-Münchweiler.

Zwei Kindertagesstätten, drei regionale Schulen, drei Musikschulen, drei Vereine und erstmals auch das Jugendhaus Waldmohr präsentieren sich in diesem Jahr mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm. In einem Zeitraum von rd. 5 Stunden traten mehr als 160 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf die Bühne. 15 Programmpunkte aus den Bereichen Gesang, Instrumentalmusik, Theater und Darstellendem Spiel begeisterten das Publikum.

Die Besucher wurden bei sonnigem Winterwetter von den Vereine der Ortsgemeinde Glan-Münchweiler im Rahmen des  Nikolausmarktes der Gemeinde mit vielen leckeren Schlemmereien und Getränken versorgt. Am Stand des Fördervereins des TUS Glan-Münchweiler konnte man an einer Verlosung teilnehmen.

Um 15.00 Uhr kam der Nikolaus, der eine kleine Überraschung für die Kinder bereithielt. Im Anschluss an den Nikolausbesuch konnten die jungen Besucher Wagenfahrten mit Schweizer Sennenhunden unternehmen.

Das vielfältige Programm der Jugendbühne wurde durch den Auftritt einer Bläsergruppe abgerundet, die um 18.45 Uhr auf dem Rathausplatz spielte.

Das ausführliche Programm mit Zeitangaben finden Sie hier:

Bildergalerie