Bilder von Heinz-Jürgen Großkloß

in den Vitrinen der Hauptstelle

07.01. - 03.02.2014

Heinz-Jürgen Großkloß aus Rehweiler präsentiert zurzeit seine Arbeiten in den Vitrinen im Foyer der Hauptstelle. Seit 2008 geht der Maler seinem Hobby nach.

Er besuchte zwei Malkurse bei einem Maler in Schönenberg-Kübelberg. Er arbeitet mit Acrylfarben auf Leinwand. In seiner Ausstellung zeigt Heinz-Jürgen Großkloß hauptsächlich farbenfrohe und ausdrucksstarke Landschaftsbilder.

Seine Motive findet er in seiner nächsten Umgebung (Burg Lichtenburg, Remigiusburg, Blick in die Bruchlandschaft bei Katzenbach, Landschaft in Rehweiler) oder auch im Urlaub (Eindrücke aus der Toskana und aus Kroatien).

Aber auch Fantasielandschaften und Eindrücke aus dem Weltall gehören zu seinem Repertoire.

Für den Hobbykünstler Heinz-Jürgen Großkloß aus Rehweiler ist es seine erste Kunstausstellung.

Die Bilder können noch bis 3. Februar 2014 in den Vitrinen der Volksbank Glan-Münchweiler eG bewundert werden.